Nero

Nero   : 29.01.99        Gewicht : 42 kg        Größe . 67.6 cm

Zwingername: Jamos – Kasim vom Schloß Eichengrund

Vater : Artus vom Leinachtal

Mutter : Dakota of Majestic

Nero -  Jamos Kasim vom Schloss Eichengrund

geboren am 29.01.1999  gestorben am 10.03.2010

Unser über alles geliebter Möppel ist im Alter von 11 Jahren und 1 Monat und 10 Tagen völlig überraschend von uns gegangen !

Am 10.03.2010 war er sehr unruhig und er ging nur sehr langsam , für ca 100 m brauchten wir 15 Minuten . Er erledigte noch seine Geschäfte und
wir fuhren wieder nach Haus . Er trank und fraß noch ein wenig was aber nach einigen Minuten wieder im hohen Bogen rausflog. Als wir beim
Tierarzt ankamen sah die Ärtzin sofort das er schlecht dran ist und Atemprobleme hatte. Es wurde geröngt und Ultraschall gemacht , Blut
abgenommen und der Blutdruck wurde alle paar Minuten kontrolliert.... Ich hoffte ins geheim , okay vielleicht das Herz --- Tablette und wir
können wieder glücklich sein ! Aber nein , laut Ultraschall war viel Flüssigkeit im Bauchraum es war
aber nicht eindeutig zu sehen woher , also blieb uns trotz seines schlechten Zustandes nur die OP.
Die Ärztin nannte mir natürlich die damit verbundenen Risiken.
Ein Lympknoten war sehr stark geschwollen und die Milz war auch nicht der Übeltäter unser Möppel hatte 750ml Blut im Bauchraum . Die Ärztin
suchte weiter denn irgendwo her mußte das Blut ja kommen . Sie fand die Ursache , es war ein großer Tumor im Darm , der in den Bauch blutete.
Dieser Tumor war vermutlich früh am Morgen aufgeplatzt.
Nero nahm uns die Entscheidung ab , nein er traf eine Entscheidung ! Sein Herz blieb noch während der OP stehen .
Uns fehlen die Worte , wir sind fassungslos , erschüttert und totunglücklich , wir verstehen die Welt nicht mehr . Er war doch erst 11 Jahre

Wir werden ihn immer in unseren Herzen behalten !!!

Tschüss großer Junge
Nero August 2009
Als Lissy ca. 1,5 Jahre alt war kam in uns , na ja , eher wohl bei mir,der Wunsch auf uns noch einen Rüden dazu zu holen , aber diesmal sollte es ein Langstockhaar sein. Gesagt getan ! Ende März holten wir nun Klein-Nero bei Frau Schlachter in Wertheim-Lengfurt ab. Als wir dort ankamen wurden wir stürmisch von vielen Vierbeinern begrüßt wie Nicky, Artus, Ares und von Dakota, auch von Familie Schlachter ! Uns hatte schon beim 1 Besuch gefallen das alle Hunde aufgeschlossen auf uns zu kamen . 8 Wochen war der Kleine alt und 9 kg schwer. Ein süßer knuddeliger rosafarbener Kerl , rosa deshalb weil die Erde in dieser Gegend rot ist. Niedlich , Lissy war geradezu strahlend weiß und Nero rosa! Das änderte sich aber schnell dann war auch Nero wieder weiß .
Nero und Lissy
da ist Nero noch ganz klein - gut 8 wochen alt - hier überfalle ich gerade Lissy.
klein Nero und Lissy
Nero mit 3 monaten
mit Mutter Dakota und Geschwister 
5 monate
Als Nero ca. 9 Monate alt war begannen wir ganz langsam mit der Ausbildung zum Begleithund, die er auch mit Erfolg und viel Spaß absolviert hat. Er geht zwar auch mal mit in den Hobbymarkt aber seine Welt sind die Felder und sein Bällchen und wir. Wo wir sind da ist auch unser Nero . So sind die Weißen eben sehr anhänglich und gut zu erziehen wenn man es mit Gefühl und Liebe macht.
An unserem Nero (Möppel) war noch nie was dran und das soll (gefälligst !) auch so bleiben. Er kann alles fressen alles riechen und manchmal alles hören !
Nero hat eine spezielle Freundin und die heißt Alexandra , ein Menschenkind, wenn sie mit Nero Bällchen spielt dann vergisst er alles um sich herum. 2 Stunden spielen und suchen , fußgehen, stehen bleiben , aus, sitz, platz und komm …. und immer so weiter.
ein Prachtkerl
Nero´s Vater
Nero Reiswig
na, dass ist doch...
inzwischen hat er unseren Nero voll im griff.
Arbeitstaschen gepackt...... -wann geht es los ????????
okay, ich geh schon mal............
hallo Frauchen! hab bei unserer Nachbarin eine Zucchini gemopst!
tolles Ding so ein blättermagen....
auf ihn....
ist der dick Mann.....
Eisbär oder Seehund ?????
na klar, Seehunde!!!!!!
ob ich auch auf den Schoß darf wenn ich mich ganz klein mache ??
ich glaub das klappt nicht...
endlich spielt einer mit mir....
oh Mann, immer diese "knipserei"!
ich gebe es auf, knipst doch wen ihr wollt......
weißer Nero auf weißem Grund
Nero und Dusty